Drs. Drost, Schmid, Langer

Unser Praxisleitbild

Im Mittelpunkt all unserer Bemühungen steht immer der Patient. Der Umgang mit unseren Patienten basiert auf Mitgefühl und Verständnis, Ehrlichkeit und Offenheit, gegenseitigem Vertrauen und Achtung. Wir bemühen uns immer um eine freundliche, menschliche Zuwendung und wollen dem Patienten eine angenehme und angstfreie Atmosphäre schaffen.

Auf der Basis unseres Hochschulstudiums und unserer langjährigen klinischen Weiterbildung, geprägt durch unsere medizinischen Lehrer, fühlen wir uns den Prinzipien einer modernen Inneren Medizin mit rationaler Diagnostik und Therapie verpflichtet. Wir orientieren uns an gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen und setzen diese unterstützt durch den Einsatz modernster Technologie um, allerdings nicht ohne den Menschen in seiner Gesamtheit aus dem Auge zu verlieren.

Wir sind aufgeschlossen für alle medizinischen Fortschritte, vergessen dabei aber nicht, scheinbare Neuerungen kritisch zu hinterfragen. Durch ständige wissenschaftlich fundierte von kommerziellen Interessen unabhängige Fortbildungen halten wir uns auf dem aktuellen Stand der Inneren Medizin.

Im Schwerpunktbereich unserer Praxis im Gebiet der Kardiologie und allen anderen ärztlichen Aufgaben und Tätigkeiten bemühen wir uns um maximal mögliche Kompetenz sowie eine enge vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen zuweisenden Kollegen und den kooperierenden Kliniken.

In unserem Praxisteam sind Menschlichkeit, Offenheit und Kollegialität Führungsgrundsätze. Wir sind uns bewusst, dass wir nur durch das unbedingte Miteinander von Ärzten und Arzthelferinnen dem Vertrauen unserer Patienten und unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden können.

Sprechzeiten:

Montag - Freitag:

08.00 Uhr - 12.00 Uhr
16.00 Uhr - 18.00 Uhr
(außer Mittwoch- und Freitagnachmittag)

sowie nach Vereinbarung.

So erreichen Sie uns:

Gemeinschaftspraxis
Drs. Schmid, Ruß, Langer
Maxplatz 12
D-83278 Traunstein

Lageplan anzeigen

Telefon: +49 (0)861 - 9099510
Telefax: +49 (0)861 - 90995111

E-Mail senden